Life Kinetik auf dem Derbystar Jugend- und Amateurtrainer Kongress 2017

Horst Lutz, der Erfinder von Life Kinetik hier in Los Angeles auf dem NSCAA Convention 2017
Horst Lutz, der Erfinder von Life Kinetik hier in Los Angeles auf dem NSCAA Convention 2017

Auf dem Derbystar Jugend- und Amateurtrainer Kongress 2017 stellt Rouven Schirp Life Kinetik in einem Referat und einer Praxisdemonstration vor.

Die Teilnehmer sind eingeladen, Übungen auszuprobieren und zu erfahren, was Gehirmtraining mit Bewegung bedeutet.

Mehr Infos zum Derbystar Kongress 2017

Was ist Life Kinetik?

Hier ist ein Video, das in weniger als 2 Minuten erklärt, was Life Kinetik ist und welche Auswirkungen es auf unsere Leistungsfähigkeit hat:

.

Rouven Schirp präsentiert Life Kinetik in Theorie und Praxis

  1. Rouven Schirp ist Diplom Sportwissenschaftler und Life Kinetik Pro-Trainer, sowie Life Kinetik® Präsentant für NRW
  2. Von 1999 – 2009 arbeitete er als Athletiktrainer beim Fußball Bundesligisten FC Schalke 04, zunächst 7 Jahre in der Nachwuchsabteilung danach 3 Jahre von 2006 – 2009 in der Lizenzspielerabteilung.
  3. 2007 wurde er mit dem FC Schalke 04 Deutscher Vizemeister, 2008 konnte das Viertelfinale der Champions League erreicht werden
  4. Während dieser Zeit wurde er 2008 durch die Spieler Heiko Westermann und Manuel Neuer auf das Life Kinetik Trainingskonzept aufmerksam gemacht, welche schon vor knapp 10 Jahren individuelle Life Kinetik – Zusatzeinheiten absolviert haben
  5. 2011 absolvierte Rouven Schirp die Life Kinetik Trainerausbildung, 2012 folgte die Fortbildung zum Life Kinetik Pro-Trainer. Seit 2015 ist er Life Kinetik Präsentant für NRW und organisiert die Trainerausbildungen in NRW. Zusätzlich berät er Schulen, Unternehmen und Sportvereine über die Einsatzmöglichkeiten von Life Kinetik.
  6. Als Life Kinetik Trainer trainiert er Sportler verschiedener Sportarten (überwiegend Fußball, Handball, Eishockey) als Personaltrainer.
  7. Des Weiteren betreute er schon die Damen Hockey Nationalmannschaft, die Amateure von Borussia Dortmund, die Profis des FSV Mainz 05 und war Referent im Rahmen der Fußballlehrerausbildung des DFB.

 

Kostenloses Fußballtraining eBook
Kostenloses eBook

23 Variationen im Passdreieck

Trainingsformen variieren und coachen

Detailcoaching zum Anbieten, Freilaufen und zur Passqualität (Genauigkeit + Schärfe) 18 Stufen mit 3, 4 und 5 Spielern - 3 Variationen mit 2 Gruppen - 2 Variationen mit Torabschluss. Autor: Steven Turek - Redaktion: Peter Schreiner

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und geben Mail-Adressen grundsätzlich nicht weiter.