Fussball Übungen: Endlosform – Hinterlaufen im Quadrat

Fussball Übungen - Hinterlaufen im Quadrat (endlos)Liebe Trainerinnen und Trainer,

diese Übungen habe ich auf einer Webseite für Handball gefunden und auf Fußball übertragen. Es gefällt mir sehr gut, dass man das Hinterlaufen in einer Endlosform trainieren kann. Gutes Passspiel, perfektes Timing und gute Kommunikation der Spieler sind gefordert.

Der Ablauf ist sehr einfach: Der erste Pass wird dosiert in den Raum gespielt, den der zweite Spieler kurz kontrolliert und mitnimmt. Der Zuspieler hinterläuft den Dribbler, der den Ball zu anderen Seite passt. Der Spieler auf der anderen Seite passt zum hinterlaufenden Spieler in den Lauf usw.
Bitte testet diese Übung und gebt mir ein Feedback. Vielleicht findet ihr ja auch Variationen. Ich würde mich sehr über Anregungen und Feedback freuen.

Peter Schreiner

Hier gibt es weitere Fussball-Übungen in DVDs:

Hier gibt es weitere Fussball-Übungen als CoachCenter eVideos:

 Zum Soccer-Webshop

Kostenloses Fußballtraining eBook
Kostenloses eBook

23 Variationen im Passdreieck

Trainingsformen variieren und coachen

Detailcoaching zum Anbieten, Freilaufen und zur Passqualität (Genauigkeit + Schärfe) 18 Stufen mit 3, 4 und 5 Spielern - 3 Variationen mit 2 Gruppen - 2 Variationen mit Torabschluss. Autor: Steven Turek - Redaktion: Peter Schreiner

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und geben Mail-Adressen grundsätzlich nicht weiter.