Arrigo Sacchi und Steven Turek halten Vorträge auf Kongress in Italien

Steven Turek hielt in Italien einen Vortrag "The Art of Counter Pressing".
Steven Turek hielt in Italien einen Vortrag „The Art of Counter Pressing“.

Das italienische Trainerportal allfootball organisiert einen Kongress vom 02.- 03. Juli 16, bei dem u.a. internationale Größen wie Arrigo Sacchi Vorträge über aktuelle Fußballthemen hielten. In diesem Jahr war zum ersten Mal ein deutscher Referent im Referenten-Team. Steven Turek hielt einen Vortrag zum Gegenpressing und demonstrierte Trainingsformen dazu.

Arrigo Sacchi, der in seiner Ansprache die Trainer daran erinnerte, wie wichtig die Ausbildung junger Spieler für Italien ist. Im Anschluss sprach er über seine bevorzugten Strategien im Spielaufbau und unterstrich ein weiteres Mal, dass ein flacher Spielaufbau die beste Lösung ist. Im Anschluss zeigte er unterschiedliche Spielformen, mit denen er zu seinen aktiven Zeiten Spieler verbesserte. Abgerundet wurde seine Ansprache mit Anekdoten aus seiner unvergleichlichen Karriere.
Weitere Vorträge beschäftigen sich zum Beispiel mit dem Teambuilding. Sergio Borra lieferte eine überzeugende Präsentation, die u.a. Prinzipien von Dale Carnegie erläuterte.
Weitere Vorträge kamen von Angelo Pereni (Spezialist für Strategien der Defensive), Isabella Gasperini (Spezialistin der Psychologie), Andrea Cristi (1 gegen 1 Spezialist) und Massimo De Paoli (Inhaber einer Trainerschule).
Einen hochinteressanten Vortrag und eine spannende Praxisdemonstration lieferte Massimo de Paoli, der Erfinder der Castle Methode.

Obwohl der Vortrag von Steven am Ende des Kongresses stattfand und dieser durch die Vorredner über 30 Minuten überzogen wurde, lauschten die Trainer mit hoher Konzentration den Ausführung Steven Tureks.

Nach dem Vortrag - Steven Turek diskutiert mit Teilnehmen des Kongresses
Nach dem Vortrag – Steven Turek diskutiert mit Teilnehmen des Kongresses
Arrigo Sacchi bei seinem Vortrag
Arrigo Sacchi bei seinem Vortrag
Arrigo Sacchi hier mit Peter Schreiner und Steven Turek auf dem Kongress in Colorno (Italien)
Arrigo Sacchi hier mit Peter Schreiner und Steven Turek auf dem Kongress in Colorno (Italien)
Kostenloses Fußballtraining eBook
Kostenloses eBook

23 Variationen im Passdreieck

Trainingsformen variieren und coachen

Detailcoaching zum Anbieten, Freilaufen und zur Passqualität (Genauigkeit + Schärfe) 18 Stufen mit 3, 4 und 5 Spielern - 3 Variationen mit 2 Gruppen - 2 Variationen mit Torabschluss. Autor: Steven Turek - Redaktion: Peter Schreiner

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst und geben Mail-Adressen grundsätzlich nicht weiter.