Foto-Shooting für das Buch „Abwehrfähigkeiten im Fußball“

Cocer Abwehrfähigkeiten im Fußball“

Foto-Shooting bei SW Essen (Oberliga Niederrhein)

Vier Spieler der Oberligamannschaft SW Essen standen eine Stunde für Fotoaufnahmen zur Verfügung, die Peter Schreiner für das Buch „Abwehrfähigkeiten im Fußball“ (Autor: Anders Giske) benötigte. Dabei ging es besonders um die fünf Abwehrpositionen, die jeder Abwehrspieler beherrschen sollte.

Peter Schreiner: „Die Fotos sind für ein Buch zum Verhalten im 1 gegen 1, das Anders Giske (ehm. norwegischer Nationalspieler und Bundesligaspieler von Leverkusen, Köln und Nürnberg) entwickelte. Er spielte gegen Maradona, Rummenigge und Rudi Völler und erklärt in seinem Buch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Körperhaltungen, die ein Abwehrspieler im Zweikampf mit einem Angreifer einnehmen kann. Welche die perfekte für eine Spielsituation ist, hängt vom Ort des Zweikampfes, aber auch den Stärken und Schwächen der Spieler ab.“

Das eBook „Abwehrfähigkeiten im Fußball“ erscheint Ende März. Die Printversion am 15. April.

Seminar mit Anders Giske

Anders Giske kommt am 22. April in die Sportschule Kamen-Kaiserau und wird dort sein Konzept zum perfekten Zweikampfverhalten vorstellen.

Hier weitere Infos zum Seminar

Manni Wölpper (Chef-Trainer SW Essen): „Jede Taktik fängt im Zweikampf an! Ich habe das Buch von Anders Giske vor einer Woche gelesen und einige interessante Anregungen und Tipps erhalten. Diese konnte ich dann auch gut mit meinen Spielern sofort umsetzen, denn Zweikampfübungen standen sowieso auf unserem Trainingsplan.

Vorbesprechung zum Foto-Shooting am Uhlenkrug

v.l.: Malek Fakhro, Dany Walkenbach,  Manni Wölpper, Peter Schreiner, Kwadwo Amoako, Paul Voss
v.l.: Malek Fakhro, Danny Walkenbach,  Trainer Manni Wölpper, Peter Schreiner (Institut für Jugendfußball), Kwadwo Amoako, Paul Voß
Kostenloses Fussball eBook

Unser kostenloses eBook - 23 Variationen im Passdreieck!

*Ich willige in die Datenschutzerklärung vom Institut für Jugendfußball ein 
*Ich möchte per E-Mail über Produkte vom Institut für Jugendfußball informiert werden.